Wir sind

authentischengagiertinnovativ analytisch begeistertlustigdynamischsmartverbindlichbunttransparentnachhaltigbits&birds

Unsere Core Values

01 IMPACT

02 OWNERSHIP

03 DRIVE

04 INNOVATION

05 INTEGRITY

06 FUN

07 SUBSTAINABILITY

08 RESPECT

1

Impact

Die hohe Qualität unserer Arbeit hat eine spürbare Wirkung auf den Erfolg unserer Kunden.

#kaizen #purpose #focus

2

Ownership

Jeder von uns übernimmt Verantwortung, sowohl für die eigenen Handlungen, als auch für die Sachen, die um uns herum passieren.

#ego-free #beproactive #commitment

3

Drive

Unser Antrieb inspiriert Kollegen, jeden Tag alles zu geben.

#highlymotivated #enthusiasm #persistence

4

Innovation

Wir treiben Innovation aktiv voran, indem wir den Status Quo mit radikalen und verrückten Ideen hinterfragen – selbst dann, wenn andere sagen "so funktioniert das nicht."

#outsidethebox #curiousmind #bebrave

5

Integrity

Für uns bedeutet Integrität, dass wir immer ehrlich und mit guten Intentionen handeln sowie kommunizieren.

#makemistakes #behonest #embracefeedback

6

Fun

Wir schaffen ein fröhliches Arbeitsumfeld mit Spaß-fördernden Traditionen um uns jeden Tag gegenseitig aufzumuntern.

#positivevibes #lovewhatyoudo #teamspirit

7

Substainability

Wir richten unser Handeln aus an den Prinzipien von ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit.

#lesswaste #partnership #noplanetb

8

Respect

Wir respektieren alle Menschen, sowie deren Meinungen und Entscheidungen – auch falls wir diese nicht immer teilen.

#diversity #inclusion #mindfulness

Vision

Europäische Unternehmen befähigen, digitale Professionals eigenständig für sich zu gewinnen

Mission

Hochwertiges Executive Search im Bereich Digital und IT unter Nutzung und Weiterentwicklung unserer eigenen Technologie

ZIELE

Den besten KI-getriebenen Recruiting-Prozess zu entwickeln

Eine mehrwertstiftende Wissensbasis für Unternehmen zu schaffen

Die coolste Personalberatung Europas zu sein

Das Beste aus zwei Welten

Startup-Metho­dik

Als junges Startup wissen wir, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um Verschwendung zu vermeiden. Denn: Ressourcen sind knapp – insbesondere Zeit & Geld. Immer im Fokus unserer Lean-Startup-Methoden: IT-Recruiting für unsere Kunden schnell, effizient & bezahlbar machen.

Klassi­­sche Exe­­cu­tive Search

Schnelligkeit ohne Qualität ist wie Yin ohne Yang! Kein Wunder also, dass wir uns bei der Identifikation des Perfect Matches an der Königsdisziplin der Personalsuche, der klassischen Executive Search, orientieren. So stellen wir nur besonders geeignete Kandidaten vor.

Meet the team

Wir sind leidenschaftliche Digitalisierer, von Natur aus erfolgshungrig, der Idee des „Perfect Match“ verfallen und haben eine „High Performer“-Attitüde. Unser Team schraubt jede freie Minute an der Real Digital Executive Search und unterstützt unsere Kunden in jedem, noch so herausfordernden, Projekt!

Thomas

Daniel

Lukas

Can

Johannes

Andreas

Ilona

Sarah

Thies

Aristotelis

Louisa

Leon

Marie-Sophie

Katrin

Vincent

Linh

Johanna

Fenja

Aileen

Christiane

Svenja

Sophia

Maximilian

Thorsten

Carina

Dejan

Katharina

Ruhepol & Grundoptimist mit einem Auge für das Schöne im Leben

Thomas Bockholdt

Co-Founder & Managing Director

Der “Papa” der Runde hat unter seinen (wohlgepflegten) Fingernägeln mehr Erfahrung im Executive Search als der Rest von uns zusammen. Seine bescheidene Erfolgsquote: über 90%! (In 500 Projekten über 20 Jahre hinweg gab es zwei Garantiefälle - von denen erzählt er aber nur selten :P) Diese hat sicherlich etwas mit seiner extrem vertrauenserweckenden und ruhigen Art zu tun; gleichzeitig lässt er immer mal wieder seinen feinen Sinn für Humor durchscheinen. Eins steht fest: Gibt Thomas sein Wort, dann hält er sich auch daran!
Verheiratet seit bald 30 Jahren, Vater von drei Kindern und Kunstsammler (auch kein schlechtes Hobby...). Läuft bei ihm also auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Bei bits&birds verantwortet er den Vertrieb und die diversen eignungsdiagnostischen Tools, die fest in unseren Prozess integriert sind. Ganz “nebenbei” leitet er noch als Managing Partner InterSearch Executive Consultants.

Ausdauer

Datenpflege

Erfahrung

Unkonventioneller Vollblut Entrepreneur & Tech Autodidakt

Daniel Stojanovic

Co-Founder & Managing Director

Daniel hat bereits im zarten Alter von 19 Jahren seine erste Company gegründet, einige Jahre später seine zweite und mit bits&birds nun seine dritte. Ihm macht so schnell also keiner etwas vor, wenn es um Startup-Gründungen geht. Neben beeindruckenden Skills im Projekt-management und in der Strategieentwicklung hat er sich auch ein beachtliches Wissen im Bereich der Software-Entwicklung aufgebaut – autodidaktisch natürlich! Wenn Daniel mal nicht im Office ist – das passiert äußerst selten – steht er auf einem Surfbrett oder im Boxring.
Bei bits&birds übernimmt Daniel die klassischen Aufgaben eines Geschäftsführers und treibt zudem die technische Entwicklung unseres Produktes voran. Weil ihm das noch nicht reicht, lehrt er außerdem als Dozent an der International School of Management zu Strategie- und HR-Themen.

Energie

Genie & Wahnsinn

Rollendes „R“

Digital-Recruiter & „Menschenfänger” mit Sinn für Nachhaltigkeit

Lukas Messelhäuser

Head of Recruiting & Operations | Co-Founder

Lukas Kunden (und wir auch) lieben an ihm neben seiner Professionalität die Eigenschaft, extrem gut zuhören zu können und Menschen zu mögen. Das merken Kandidaten ebenso wie seine Mitarbeiter, die für ihn „ihr letztes Hemd geben würden”. Flexiganer, Fahrradfahrer und Blumenhemdenfan – das sind nur drei Dinge, die zwingend zu Lukas gehören.
Lukas hat an Hochschulen im In- und Ausland Business Administration studiert und danach direkt im Digital und IT Recruiting begonnen. Er ist also „vom Fach” und verantwortet bei bits&birds das Operating.

Redseligkeit

Nachhaltigkeit

Empathie

Business Developer & Ästhet mit Fingerspitzengefühl

Can Ulusoy

Entrepreneur in Residence | Co-Founder

Fenerbahce trägt er auf der Brust, die Welt im Herzen und ausgewählte Sneaker an den Füßen. Oder handelt sie gewinnbringend um den Globus. Er treibt eben jedes Geschäft voran, unser Can. Mit guten Ideen und voller Elan. Und wenn er mal Pause macht, dann fordert er uns mit den Fingern heraus. An der Playstation. Und gewinnt wieder.
Can arbeitet als Entrepreneur in Residence mit Fokus auf Business Development sehr eng mit unseren MD’s zusammen, hat die Kappe in Bezug auf Marketing und Sales-Prozess auf und unterstützt konzeptionell im Bereich Operations. Er kann quasi alles. Und macht es auch.

FIFA

Eitelkeit

Hilfsbereitschaft

Technik-Doktor und stolzer Familienvater

Johannes Bendler

CTO

Als CTO ist Johannes nicht nur zentral für die Entwicklung und Perfektionierung unserer Software Cybird©, sondern stellt als Oberhaupt des Developmentteams auch einen großartigen Mentor für das gesamte Team dar. Er ist promovierter Wirtschaftsinformatiker und Mitgründer eines Startups. Dadurch bringt Johannes die perfekte Mischung aus absolutem Informatik-Expertenwissen und Startup-Erfahrung mit zu bits&birds. Für ein bisschen Abwechslung geht es für Johannes gemeinsam mit seiner Familie ans Meer oder in die Berge zum Wandern oder Skifahren. Als stolzer Familienvater von zwei Jungs kehrt im Hause Bendler nur selten Ruhe ein. Seine beiden Jungs sorgen dafür, dass sein Alltag niemals langweilig wird.

Code Control

Heimwerkerln

Daddy Cool

Herausragender Netzwerker & Sport Enthusiast

Andreas Oetker

Junior Partner

In seiner Freizeit als Hobby-Ornithologe ist Andreas gerne in der Natur unterwegs und immer auf der Suche nach dem nächsten (ersten) Albatross.
Zudem ist er als waschechter Bayer – wie sollte es auch anders sein – bekennender Fan des FC Bayern München und weist bei abendlichen FIFA-Runden eine ähnliche Quote wie Hansi Flick auf.
Als Experte für Serien und Filme über zahlreiche Genres hinweg, ist Andreas die erste Anlaufstelle bei uns, wenn mal wieder planlos durch Netflix gezappt wird.
Bei bits&birds wird Andreas mit seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit, seinem weitreichenden Netzwerk und seinen bisherigen Erfahrungen im Digitalarm der ProSiebenSat.1 Media SE, der Arvantis Group und CareerTeam Group unseren Standort in München Step-by-Step aufbauen.

Dad Jokes

Golf

Film-/Serienjunkie

Passionierte Innenarchitektin mit Yogi Mindset

Ilona Potaszkin

Digital Marketing Manager

Ilona ist, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld, die Anlaufstelle, wenn die kreativen Ideen gerade auf sich warten lassen oder das letzte Detail zu fehlen scheint.
Damit Ilona niemals die Kreativität ausgeht, sucht und findet sie ihre Ausgeglichenheit in Yoga Sessions und Achtsamkeitsübungen. Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht meditierend im Schneidersitz ihre Übungen absolviert und diese mit einem "Namaste" beendet, ehe sie sich in ihren Tag stürzt. Bei bits&birds ist Ilona für alle Marketing Aktivitäten vom LinkedIn Post bis hin zur Google Ads Kampagne verantwortlich und bringt so unsere Social Media Kanäle zum Glühen. Ganz nebenbei führt sie noch ihren eigenen Online Shop "ANÓLIA".

Achtsamkeit

Schlaflosigkeit

Chili-Hasserin

Liebenswerte Persönlichkeitspsychologin & Menschenkennerin

Sarah Mahling

Recruiting Specialist

Sarah und Kaffee gehören einfach zusammen, denn ohne ihren ersten Kaffee am Morgen geht gar nichts. Dennoch liebt sie es, früh aufzustehen, um die morgendliche Ruhe zu genießen und so richtig produktiv zu sein. Um Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen, geht Sarah gerne ins Fitnessstudio, um sich so richtig auszupowern. Ihre facettenreiche Persönlichkeit spiegelt sich auch in ihrem vielfältigen Musikgeschmack wieder: Sie hört gerne klassische Stücke sowie Hip Hop. Bei bits&birds kann Sarah ihre psychologischen Skills sowie ihr IT-Verständnis hervorragend anwenden und jeden Tag das tun, was sie wirklich liebt - den Austausch und die Kommunikation mit Menschen. Mit ihrer herzlichen und offenen Art ist sie für jeden eine liebenswerte und sympathische Gesprächspartnerin und die perfekte Ergänzung für unser Recruiting Team.

Früher Vogel

Kaffee-Liebhaber

Multitasking-Pro

Charmeur mit einem feinen Sinn für Humor

Thies Hinderer

Recruiting Specialist

Thies ist die Ruhe selbst und scheint niemals gestresst zu sein. Diese Superpower schätzen wir alle sehr an ihm. Somit ist er der perfekte Counterpart zu den anderen crazy birds im Team.
Trotz seiner gelassenen Art hat er es faustdick hinter den Ohren und interessiert sich in seiner Freizeit insbesondere für das Thema Kriminologie. So ist er den perfekten Kandidaten immer auf der Spur und es entgeht ihm kein Detail.
Mal nicht im Office, startet Thies am liebsten entspannt in den Tag #latebird und vertreibt sich die Zeit auf Netflix oder fordert seine Jungs bei einer Runde FIFA heraus. Als Recruiting- und angehender Wirtschaftspsychologie-Experte bringt Thies sein geballtes Wissen mit in die Suche und Qualifizierung von Top-Kandidaten ein. Zusammen mit seiner lockeren Art ist er eine echte Bereicherung für das gesamte Recruiting Team.

Charme

Frechdachs

Bart

Weiser Ops Gelehrter mit griechischen Wurzeln

Aristotelis Bassios

Junior Partner

Ari ist als Teil des Management Circles von bits&birds insbesondere für die Bereiche Operations und Sales mitverantwortlich.
Neben diesen Aufgaben wird er unseren Standort in Frankfurt am Main step-by-step auf- und ausbauen, was bedeutet, dass die bits&birds-Flagge auch im Herzen Deutschlands hochgehalten wird.
Mit über 10 Jahren Erfahrung im internationalen Executive Search-Umfeld und seiner Spezialisierung im Finance- und Technology-Sektor, ist der geborene Hesse mit griechischen Wurzeln ein absoluter Experte auf seinem Gebiet.
Aris große Leidenschaft ist der Basketball, denn er verfolgt gespannt seit seiner College-Zeit in den USA alle NBA-Spiele der New York Knicks und der griechischen Nationalmannschaft.

Anglizismen

Basketball-Expert

Tischtennis

Surfer Girl mit Empathy Superpower

Louisa Wobig

Werkstudentin Growth

Louisa ist unsere absolute LeadGen Queen, die dazu auch noch exzellent texten kann. Mit ihrer zielstrebigen, aufgeweckten und fröhlichen Art bereichert sie nicht nur das Growth Team, sondern die ganze Company. Außerdem ist Louisa ein PowerPoint-Supertalent. Sie schafft es aus jeder Präsi ein Unikat zu zaubern.
In einer großen Patchwork Family aufgewachsen, weiß Louisa genau, wie sie in stressigen und turbulenten Situationen die Ruhe bewahren kann. Ihren Ausgleich zum aufregenden Startup-Leben findet sie auf dem Tennisplatz und am Meer beim Surfen.
Louisa erkennt schnell, wo es brennt, und steht immer sofort mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Superpower ist definitiv ihre Empathie und ihr Einfühlungsvermögen. Sie hat immer ein offenes Ohr und man kann sich zu jeder Zeit 100 % auf sie verlassen.

Entscheidungsfreudig

PowerPoint

Empathy

Tech-Allround Talent & Motivationscoach

Leon Meier

Product Owner Website & Software

Leon ist unsere ""go-to person"", wenn es um sämtliche Web Development-Aktivitäten bei bits&birds geht. Er hat den Hut auf und ist die Schnittstelle zwischen Development- und Content Team. Mit seiner offenen und lösungs-orientierten Art findet er stets kreative Ansätze, um unsere Marketing-Prozesse und Produktentwicklung voranzutreiben.
Anhand seiner bisherigen Stationen könnte man ihn fast als „Mr. Startup“ betiteln. Seine Erfahrungen erstrecken sich von digitalen Transformationsprojekten bis hin zu Produktentwicklungen. Auch in seiner Freizeit beschäftigt sich Leon mit Startup-Kram und arbeitet an seinem Projekt Afyamoto, ein nachhaltiges Fair-Trade-Label.
Durch sein soziales Engagement und der Beteiligung an nachhaltigen Projekten in Tansania hat er einfach die Landessprache Swahili gelernt.

Automatisierungen

Haargel-Level

Ordnung

Wortspielakrobatin mit einem Herz für Hunde

Marie-Sophie Kuhlmann

Werkstudentin Growth

Marie ist ein echtes Urgestein von bits&birds, denn sie ist bereits seit Tag eins dabei und treibt bits&birds mit ihrem scharfen Detailsinn und ihren kreativen Ideen immer weiter voran.
Wenn Marie mal eine kleine Auszeit braucht und in Hamburg ist, dann findet man sie auf dem Tennisplatz und im Anschluss bei ihrem Hund Blue. Eigentlich studiert Marie nämlich in den Niederlanden und lernt dort neben dem Masterstudium auch noch fleißig holländisch.
Wenn ein Organisationstalent gefragt ist, dann ist Marie unsere erste Anlaufstelle. Sie behält stets den Überblick, selbst wenn es noch so chaotisch zu geht. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe, ihrem kreativen Köpfchen und ihrer Expertise in Sachen Kommunikation ist Marie eine große Bereicherung für das gesamte Team.

Creative Mind

Search Yoda

Projekt Management

Kreativer Wirbelwind mit einem Herz aus Gold

Katrin Frotscher

Founders Associate Growth

Als Allround-Talent unterstützt unser Energiebündel Katrin sowohl im Founder’s Associate als auch im Growth Team. Mit ihrer kommunikativen und kreativen Art ist sie genau die Richtige, um grundlegende Themen wie Company Values, Feedback-Kultur oder sämtliche Marketing-Aktivitäten voranzutreiben. Auch sonst hat sie immer ein offenes Ohr und kümmert sich liebevoll um alle Teamkollegen. Vielseitig interessiert, hat sie sich gleich nach ihrem Jura-Studium ihrer großen Leidenschaft, der Startupszene, gewidmet. Mit ihrem Social Startup Afyamoto möchte sie die nachhaltige Entwicklung in Tansania vorantreiben. Für die optimale Work-life-balance powert sie sich beim Joggen aus und stärkt ihre Mindfulness durch Yoga und Meditation. Auf ihrer Bucket-Liste: Die Welt bereisen und den Flugschein machen.

Scharfes S

Duracell

Swag

Gourmet mit Händchen für Zahlen

Vincent Friedrichs

Founders Associate Finance

Vincent, besser bekannt unter Vinko, ist ein absoluter Feinschmecker und passionierter Hobbykoch, der in Frank Rosin seinen Mentor gefunden hat. Da wird die gute alte Stulle zur Mittagspause gerne mal durch einen spontanen Restaurant Besuch ersetzt.
Als CFO und Vorstandsvorsitzender eines Börsenvereines fühlt sich Vincent nicht nur beruflich, sondern auch in seiner Freizeit im Reich der Zahlen äußerst wohl. Bei bits&birds sorgt Vincent mit seiner liebevollen Strenge dafür, dass hinter den Kulissen finanziell alles glatt läuft und hat nebenbei immer noch einen lockeren Spruch auf Lager.
Für Abwechslung sorgt nicht nur sein Gourmet-Dasein, sondern auch seine Leidenschaft zum Basketball spielen. Sobald die Sonne am Himmel erscheint, findet man Vincent nach der Arbeit auf dem Basketballfeld.

Korbleger

Gourmet

Sprücheklopfer

Kreative Powerfrau mit tierischem Begleiter

Linh Truong

Recruiting Specialist

Linh bereichert das Operations Team nicht nur mit ihrer fröhlichen und offenen Art, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für HR Themen rund um den Digital & IT Bereich. Jeden Tag pusht sie das gesamte Team mit ihrer Macher-Mentalität und baut persönliche Beziehungen in Kandidatengesprächen auf. In ihrer Freizeit ist sie auf dem Volleyball-Feld zu Hause. Dort ist sie besser bekannt als ""Schmetter-Linh"". Man sollte sich also in Acht nehmen, wenn ein Ball in der Nähe ist. Sie ist ein purer Genussmensch, denn wenn sie nicht gerade auf dem Volleyball Feld ist, dann kocht sie leidenschaftlich gerne. Am liebsten vietnamesisch. Bei bits&birds bringt Linh nicht nur ihre hervorragenden Kommunikationsskills ein, sondern sorgt auch dafür, dass wir mit Monty tierische Verstärkung im Office haben.

Dog Mom

Volleyball-Queen

Beer Pong

Weltenbummlerin mit Leidenschaft fürs Backen

Johanna Liebhart

Junior Recruiterin

Johanna ist nicht nur unsere Junior Recruiterin, sondern auch unsere exklusive Profi-Bäckerin! Fast jede Woche versüßt sie uns nicht nur mit ihrer fröhlichen Art, sondern auch mit selbst gebackenen Leckereien. Man könnte meinen, wir seien seit ihrer Ankunft im Schlaraffenland.
Ihren Ausgleich zur Arbeit findet Johanna nicht nur beim Backen, sondern auch im Gym und auf Reisen. Sie ist eine echte Weltenbummlerin, die bereits 34 Länder bereist hat. Ihr Wunsch ist es, irgendwann einmal die ganze Welt bereist zu haben.
Als Junior Recruiterin bringt Johanna nicht nur ihre 1A Kommunikations-Skills ein, sondern einiges an Erfahrung im HR-Bereich. Eine perfekte Kombination, für die Suche und Qualifizierung von Top-Kandidaten und eine wunderbare Bereicherung für unser Team.

Nichtraucher

Happy Bird

Caring

Sportskanone mit Hang zum Perfektionismus

Fenja Hanno

Werkstudentin Ops

Fenja ist Teil des Operations-Teams von bits&birds und kümmert sich sowohl um unsere externen als auch unsere internen Positionen. Wenn im Operations-Team Support benötigt wird, dann ist Fenja unsere erste Anlaufstelle und absolute Geheimwaffe. Mit ihrer kommunikativen Art, ihrem Drive und ihrem Einfühlungsvermögen ist sie dafür bestens gewappnet.
Und ihr Zitat “Für Flops hatte ich einfach keine Zeit”, hat schon jetzt Legendenstatus bei uns.
Zum turbulenten Startup-Leben findet Fenja Ausgleich zu Hause auf dem ruhigen Lande in Dithmarschen. Sie ist zwar eine absolute Sportskanone, wenn es allerdings um Tischtennis geht, schlummert ihr Talent noch ein wenig im Verborgenen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Support Center

Tischtennis

Drive

Pferdemädchen mit einem Auge fürs Detail

Aileen Rieck

Junior Recruiterin

Unsere Junior Recruiterin Aileen ist unsere Internal Hiring Queen und Onboarding-Fee. Mit ihrer sympathischen und positiven Art findet Aileen nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden, ausschließlich top Kandidaten. Dabei versteht sie es, intern wie extern, jederzeit eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Ihre große Leidenschaft ist das Reiten und darüber hinaus ist sie ein absoluter Fan von Exit Games. Dabei kann sie ihre Fähigkeiten im logischen Denken, ihr Durchhaltevermögen und ihren Blick fürs Detail unter Beweis stellen.
Genau diese und noch ganz andere Fähigkeiten zeigt sie tagtäglich bei bits&birds und findet für uns die besten Kandidaten, selbst wenn sie sich noch so gut versteckt haben mögen.

Pferdemädchen

Sourcing Machine

Pasta-Lover

Serienjunkie & Tierfreundin mit Experten Wissen

Christiane Lechler

Recruiting Expert

Aus dem tiefsten Bayern stammend, ist Christiane in der traumhaften Kulisse von malerischen Bergen und Seen aufgewachsen. Bei so viel Natur ist es nicht verwunderlich, dass sie eine echte Tierliebhaberin geworden ist.
Wenn sich Christiane also mal nicht für bits&birds engagiert, bringt Christiane ihrer Katze Lilly kleine Tricks bei und ist der größte Pinguin-Fan, den wir kennen. Von Socken bis zur Büroklammer besitzt sie alles im Pinguin-Design.v
Mit reichlich Berufserfahrung im HR-Bereich bringt Christiane ordentlich Schwung in unser Operations-Team und sorgt dafür, dass sowohl Kunden als auch Kandidaten während des gesamten Prozesses eine großartige Customer Journey haben.
Mit ihrer Expertise findet sie auch für die speziellsten und anspruchsvollsten Positionen qualifizierte Kandidaten.

Fitness-Queen

Piguin-Lover

Poker-Face

Organisationstalent trifft Schauspieltalent

Svenja Ruge

Personal Assistant / Founder's Associate

"Svenja ist die rechte Hand von unserem Co-Founder Daniel. Mit ihrem Organisationstalent und ihrer ruhigen Art schafft sie Ordnung und Struktur in seinen Terminkalender und unterstützt das gesamte Team bei diversen Projekten. Mit ihrer aufgeweckten und kreativen Art sorgt Svenja stets für ein positives Arbeitsumfeld und motiviert alle um sie herum, das Beste aus sich herauszuholen. Außerdem ist sie eine sehr geduldige Person, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Neben ihren Tätigkeiten bei bits&birds ist Svenja leidenschaftliche Schauspielerin und ist daher hin und wieder vor der Kamera zu finden. Neben der Schauspielerei kommt bei Svenja auch der Sport nicht zu kurz. Für einen guten Ausgleich zur Arbeit sorgen unter anderem Yoga und Floorball."

Schauspieltalent

Geduld

Wettessen

Flinke Texterin mit Rhythmus im Blut

Sophia Jensen

Werkstudentin Growth

Sophia ist ein Multitalent und daher aus unserem Growth Team nicht mehr wegzudenken. Ohne Sophia's kreativen Input würde unserer Content-Produktion das gewisse Etwas fehlen. Mit 100% Commitment hat sie sich außerdem dem Thema Google Ads angenommen und sich so viel Wissen angeeignet, welches sie zur absoluten SEA-Meisterin qualifiziert. Mit Organisationstalent und Fokus arbeitet Sophia schnell und ist immer zur Stelle, wenn jemand im Team Hilfe und Power zum Vorantreiben von Projekten braucht. Diese Energie zeigt sie in ihrer Freizeit bei ausgedehnten Fitness-Workouts und auf der Tanzfläche zu HipHop-Musik. Aufgewachsen in einem Dorf, das mehr Kühe als Einwohner hat, findet Sophia aber auch die Entspannung und Ruhe, die sie zum Ausgleich des Startup-Lebens braucht.

Dancing Queen

Tempo

Krüsch

Coffee-Junkie mit großem Netzwerk

Maximilian Beckmann

Junior Partner

"Mit seiner langjährigen Erfahrung im Startup-Umfeld sowie im Bereich der Personalberatung ist Max eine wertvolle Bereicherung für unser Management Team. Sein umfangreiches Netzwerk trägt außerdem dazu bei, dass er auch für die schwierigsten Positionen passende Kandidaten findet. Seine treue Begleiterin Lotti, eine französische Bulldogge, sorgt dabei für die notwendige Ruhe und unterstützt Max fleißig im Büro. Um abzuschalten, geht Max leidenschaftlich gerne Tennis spielen und Bouldern. Als klassischer Hamburger Fischkopf geboren, lebt Max inzwischen in der Nähe vom Tegernsee und genießt es dort von den Bergen umgeben zu sein. Vor allem im Herbst und Winter überkommt ihn aber trotzdem das Heimweh und er lässt sich gerne an der Nordsee die kühle Luft um die Ohren wehen."

Chauffeur

Gassigehen

Netzwerker

Silverbird mit Weltretter-Instinkt

Thorsten Brusemann

Senior Recruiter

Thorsten ist mit seiner langjährigen nationalen und internationalen Erfahrung im Executive Search Bereich ein Silverbird unter uns birdies. Er kombiniert weitreichende Technology Kenntnisse mit Branchen Know-how in den Bereichen Logistics, Industry und Consumer & Retail. Mit seinem geballten Wissen unterstützt er das gesamte Team an allen Ecken und Kanten. Ausgleich zur Arbeit findet Thorsten insbesondere bei Aktivitäten im Freien. Außerdem ist er ein großer Borussia Dortmund Supporter. Seine Fanliebe geht so weit, dass er 2011 beim New-York-City-Marathon sogar mit Dortmund Trikot auflief. Neben seinen sportlichen Aktivitäten engagiert sich Thorsten ehrenamtlich. Zuletzt unterstützte er die Menschen im Ahrtal bei den Aufräumarbeiten.

IT Security Skills

Fürsorge

Oase der Ruhe

Kaffeeliebhaberin mit Rhythmusgefühl

Carina Bach

Recruiting Expert

Carina und ihr Kaffee am Morgen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Voller Elan startet sie in jeden Tag und bringt sich aktiv in die unterschiedlichsten Projekte ein. Mit ihrer aufgeschlossenen, kommunikativen und herzlichen Art zieht sie jeden in ihren Bann und sorgt dafür, dass sich sowohl Kandidaten als auch Kunden rundum wohlfühlen. Carinas große Leidenschaft ist das Tanzen. Als angehende Tanzlehrerin für Gesellschaftstänze liegt Carina der Rhythmus im Blut. Mit ihrer Ausbildung möchte sie diese Leidenschaft auch angehenden Tänzern vermitteln und Talente fördern. Eine weitere Leidenschaft von Carina ist es zu reisen. Insbesondere Großstädte haben es ihr angetan, wo sie die Kultur des Landes am besten aufsaugen und kennenlernen kann.

Dancing Queen

Misstrauen

Sonnenschein

Katzenliebhaber und Supportcenter Nr. 1

Dejan Simic

Product Owner

Dejan ist unser Mann, wenn es um unser Client Portal geht. Als Product Owner behält er stets den Überblick und setzt alle Ideen und Verbesserungsvorschläge blitzartig um. Dabei koordiniert er nicht nur die unterschiedlichen Aufgaben, sondern achtet penibel darauf, dass die Umsetzung reibungslos verläuft. Als Student der Wirtschaftsinformatik bringt er dafür die perfekten Voraussetzungen mit und kann die erlernte Theorie direkt in die Praxis bei bits&birds umsetzen. Dejan's Katzen sorgen bei den regelmäßigen bits&birds Meetings für eine willkommene Abwechslung. Sie turnen wild auf ihm herum oder liegen gemütlich auf seiner Schulter und machen dort ein kleines Nickerchen. Mit seiner Hilfsbreitschaft und dauerhaften Erreichbarkeit supportet er das gesamte Team und hat stets ein offenes Ohr für alles.

Cat Dad

Rooftop-Diving

IT-Jokes

Clever mind with power

Katharina Hell

Junior Recruiting Expert

"Katharina, also known as Katha, complements our recruiting team with her cool head and considerate personality. Even when things get wild in the operations team, she remains calm and sees the essentials. Above all, she is characterized by her extremely high, yet detailed, search speed and no detail escapes her. Her unerring aim and practiced eye not only help Katha in recruiting, but also make her our Beerpong Queen. When Katha is not finding talent at record speed, she likes to play volleyball. There she is just as accurate as in the selection of top candidates. In addition, Katha is a festival-goer and is up for any cool concert."

Ops Cops

Trockener Humor

Wet Hair Day

Der Boost für dein Rec­rui­ting

Mit den freshesten News, Trends & Insights rund um The­men aus HR, Digi­tal & IT bist du immer up-to-date.

Marketing by

Du bist auf Social Media? Schon wieder ein Match! Lass uns connecten.