Skip to main content

Wir sind

authentischengagiertinnovativ analytisch begeistertlustigdynamischsmartverbindlichbunttransparentnachhaltigbits&birds

Das Beste aus zwei Welten

Startup-Metho­dik

Wir wollen IT-Recruiting schnell, effizient & bezahlbar machen. So identifiziert unsere eigens entwickelte Recruiting-Software CyBird© geeignete Kandidat*innen schneller, als ein einzelner Mensch je könnte.

Das beste aus zwei Welten Icon schwarz

Exe­­cu­tive Search

Schnelligkeit ohne Qualität ist wie Yin ohne Yang! Kein Wunder, dass wir uns bei der Identifikation des Perfect Matches an der Königsdisziplin der Personalsuche, der klassischen Executive Search, orientieren. So stellen wir nur besonders geeignete Kandidat:innen vor.

Meet the team

Wir sind leidenschaftliche Digitalisierer, von Natur aus erfolgshungrig, der Idee des „Perfect Match“ verfallen und haben eine „High Performer“-Attitüde. Unser Team schraubt jede freie Minute an der Zukunft des digitalen Recruitings und unterstützt unsere Kunden in jedem Projekt!

Werde Teil des Teams
Portrait von Daniel Stojanovic
Founder & Managing Director

Daniel Stojanovic

Unkonventioneller Vollblut Entrepreneur & Tech Autodidakt

Bei bits&birds übernimmt Daniel die klassischen Aufgaben eines CEOs und treibt zudem die technische Entwicklung unserer Software CyBird voran. bits&birds ist seine dritte Gründung: Ihm macht also so schnell keiner etwas vor, wenn es um Startup-Gründungen geht.

Portrait von Thomas Bockholdt
Founder & Managing Director

Thomas Bockholdt

Ruhepol & Grundoptimist mit einem Auge für das schöne im Leben

Thomas ist mit seiner vertrauenserweckenden Art der absolute Ruhepol. Er verantwortet den Vertrieb und die diversen eignungsdiagnostischen Tools, die fest in unsere Prozesse integriert sind. Nebenbei leitet er als Managing Partner InterSearch Executive Consultants.

Portrait von Can Ulusoy
Head of Growth & Co-Founder

Can Ulusoy

Business Developer & Ästhet mit Fingerspitzengefühl

Can gehört zum Gründerteam-Gespann und ist als Head of Growth in sämtliche Sales- und Marketingthemen involviert. Er hat den Hut auf, wenn es darum geht, sich strategisch neu aufzustellen und neue spannende Themen anzustoßen. Er kann quasi alles und macht es auch.

Portrait von Sarah Mahling
Chapter Lead Development

Sarah Mahling

Liebenswerte Persönlichkeitspsychologin & Menschenkennerin

Als Chapter Lead Tech ist Sarah für alle IT-Positionen prädestiniert. Bei bits&birds kann sie vor allem ihre psychologischen und IT-Skills hervorragend anwenden. Mit ihrer aufgeschlossenen und herzlichen Art ist sie für jeden eine sympathische Gesprächspartnerin.

Portrait von Andreas Oetker
Partner Munich

Andreas Oetker

Herausragender Netzwerker & Sport Enthusiast

Als Partner ist Andreas Bestandteil des Management-Teams und ist für den Standort-Ausbau in München verantwortlich. Er zeichnet sich vor allem durch sein weitreichendes Netzwerk, scharfen Verstand und seine wertvollen Erfahrungen im Digital- und Recruiting-Bereich aus.

Portrait von Klara Ernst
Head of People & Culture

Klara Birsen Ernst

Feel-Good-Maker & Berlinerin, durch und durch

Klara ist unsere Head of People and Culture, die dafür sorgt, dass sich alle im Team rundum wohlfühlen. Sie ist für unsere internen HR-Prozesse verantwortlich und kreiert durch ihre einfühlsame und herzliche Art eine positive & herzliche Unternehmenskultur.

Portrait von Ilona Potaszkin-Ramić
Digital Marketing Managerin

Ilona Potaszkin-Ramić

Passionierte Innenarchitektin mit Yogi-Mindset

Ilona ist für alle Online-Marketing Aktivitäten vom LinkedIn Post bis hin zur SEA-Kampagne verantwortlich. Sie ist die erste Anlaufstelle, wenn kreativer Input benötigt wird oder das letzte Detail fehlt. Ganz nebenbei führt sie noch ihren eigenen Online-Shop: ANÓLIA.

Portrait von Maximilian Beckmann
Junior Partner

Maximilian Beckmann

Coffee-Junkie mit großem Netzwerk

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Startup-Umfeld sowie im Bereich der Personalberatung ist Max eine wertvolle Bereicherung für unser Management-Team. Sein umfangreiches Netzwerk trägt dazu bei, dass er auch für die schwierigsten Positionen passende Kandidaten findet.

Portrait von Johannes Bendler
CTO

Johannes Bendler

Technik-Doktor und stolzer Familienvater

Als CTO ist Johannes für die Entwicklung und Perfektionierung unserer Software Cybird© verantwortlich. Als promovierter Wirtschaftsinformatiker und Mitgründer eines Startups bringt Johannes die perfekte Mischung aus Informatik-Expertenwissen und Startup-Erfahrung mit.

Portrait von Lukas Messelhäuser
Head of Recruiting & Co-Founder

Lukas Messelhäuser

Digital-Recruiter & Menschenfänger mit Sinn für Nachhaltigkeit

Flexiganer, Fahrradfahrer & Blumenhemdfan – das sind drei Dinge, die zu Lukas gehören. Er ist ein extrem guter Zuhörer und diese Eigenschaft schätzen Kandidaten, ebenso wie alle Mitarbeiter. Bei bits&birds ist er für alle Themen rund um HR und Recruiting verantwortlich.

Portrait von Thies Hinderer
Chapter Lead Digital

Thies Hinderer

Charmeur mit einem feinen Sinn für Humor

Als Chapter Lead bringt Thies sein Expertenwissen mit in die Suche und Qualifizierung von Top-Kandidaten. Vor allem im Digital-Bereich macht ihm so schnell keiner etwas vor. Zusammen mit seiner gelassenen Art ist er eine echte Bereicherung für das gesamte Team.

Portrait von Aristotelis Bassios
Junior Partner Frankfurt

Aristotelis Bassios

Weiser Ops Gelehrter mit griechischen Wurzeln

Ari ist als Teil des Management-Teams vor allem für die Bereiche Operations und Sales verantwortlich. Mit seiner Spezialisierung im Finance- und Technology ist er ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Außerdem baut er unseren Standort in Frankfurt am Main auf.

Portrait von Vincent Friedrichs
Founder’s Associate Finance

Vincent Friedrichs

Gourmet mit Händchen für Zahlen

Als Founders Associate Finance fühlt sich Vincent im Reich der Zahlen am wohlsten. Bei bits&birds sorgt er mit seiner liebevollen Strenge dafür, dass hinter den Kulissen finanziell alles glattläuft und hat nebenbei immer noch einen lockeren Spruch auf Lager.

Portrait von Christiane Lechler
Senior Recruiting Specialist

Christiane Lechler

Serienjunkie & Tierfreundin mit Expertenwissen

Als Senior Recruiterin bringt Christiane Schwung in unser Operations-Team und sorgt dafür, dass jeder während des gesamten Prozesses eine großartige Customer Journey hat. Mit ihrer Expertise findet sie für jede noch so anspruchsvolle Position qualifizierte Kandidaten.

Portrait von Linh Truong
Recruiting Specialist

Linh Truong

Kreative Powerfrau mit tierischem Begleiter

Linh bereichert das Operations-Team nicht nur mit ihrer fröhlichen und offenen Art, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für HR Themen rund um den IT-Bereich. Jeden Tag pusht sie das gesamte Team mit ihrer Macher-Mentalität und bringt diverse Projekte aktiv voran.

Portrait von Johanna Liebhart
Junior People & Culture Specialist

Johanna Liebhart

Weltenbummlerin mit Leidenschaft fürs Backen

Johanna ist für unser Internal Hiring zuständig und sorgt mit ihrer liebevollen Art dafür, dass sich jeder Kandidat sofort willkommen fühlt. Eine perfekte Kombination für die Suche und Qualifizierung von Top-Kandidaten und eine wunderbare Bereicherung für unser Team.

Portrait von Thorsten Brunsemann
Interim Senior Recruiting Specialist

Thorsten Brunsemann

Silverbird mit Weltretter-Instinkt

Thorsten ist mit seiner langjährigen Erfahrung im Executive Search ein Silverbird unter uns birdies. Er kombiniert Technologiekenntnisse mit umfangreichem Branchen Know-how. Mit seinem Expertenwissen unterstützt er das gesamte Team an allen Ecken und Kanten.

Portrait von Sandra Nachtigall
Senior Business Development Managerin

Sandra Nachtigall

Planet-Safer & liebevolle Dog-Mum

Sandra ist der erste Kontaktpunkt für unsere Kunden. Mit ihrer offenen Art kreiert sie in jedem Digital-Call eine angenehme Atmosphäre und führt unsere Kunden smooth an unseren Recruiting-Ansatz heran. Nebenbei plant sie einzigartige Events für das gesamte Team.

Portrait von Svenja Ruge
Executive Assistant

Svenja Ruge

Organisationstalent trifft Schauspieltalent

Svenja ist die rechte Hand von unserem Co-Founder Daniel. Mit ihrem Organisationstalent schafft sie es Ordnung & Struktur in seinen Terminkalender zu bringen und unterstützt das Team bei diversen Projekten. Ihre aufgeweckte Art sorgt für ein positives Arbeitsumfeld.

Portrait von Angelique Behrens
Junior Recruiting Specialist

Angelique Behrens

Töpfer-Talent mit dem Herz am richtigen Fleck

Als Quereinsteigerin startet Angelique als Junior Recruiterin bei bits&birds in die Welt des Headhuntings ein. Besonders schätzt sie den Austausch mit Kandidaten und schafft es, mit ihrer souveränen und offenen Art jeden Gesprächspartner für sich zu gewinnen.

Portrait von Fenja Hanno
Junior Recruiting Specialist

Fenja Hanno

Sportskanone mit Hang zum Perfektionismus

Fenja zeichnet sich vor allem durch ihre liebevolle und ehrliche Art aus. Wenn im Operations-Team Support benötigt wird, dann ist Fenja unsere absolute Geheimwaffe. Mit ihrer kommunikativen Art, ihrem Drive und Einfühlungsvermögen ist sie immer bestens gewappnet.

Portrait von Katharina Hell
Junior Recruiting Specialist

Katharina Hell

Cleveres Köpfchen mit Schlagkraft

Katha, zeichnet sich vor allem durch ihre besonnene Art aus. Auch wenn es mal im Operations-Team drunter und drüber geht, bleibt sie ruhig und sieht das Wesentliche. Ihr entgeht kein Detail und ihr geübtes Auge hilft ihr beim Qualifizieren von Top-Kandidaten.

Portrait von Louisa Wobig
Junior Inhouse Consultant

Louisa Wobig

Surfer Girl mit Empathy Superpower

Louisa ist unsere absolute Strategy- und Dashboard-Queen, die dazu auch noch exzellent texten kann. Mit ihrem PowerPoint-Skills schafft sie es, aus jeder Präsentation ein Unikat zu zaubern. Dabei bereichert ihre zielstrebige und aufgeweckte Art die gesamte Company.

Portrait von Tim Baum
Junior Software Engineer

Tim Baum

Bug-Finder trifft auf Beat-Maker

Tim, unser Junior Software Engineer, koordiniert die Schnittstelle zwischen Recruitern und Developern. Mit seiner detailorientierten Art geht ihm kein Bug durch die Lappen. Chaos ist für Tim ein Fremdwort. Er geht an jede Aufgabe strukturiert und methodisch heran.

Portrait von Sophia Jensen
Visiting Associate - Online Marketing

Sophia Jensen

Flinke Texterin mit Rhythmus im Blut

Als Werkstudentin im Growth-Team ist Sophia maßgeblich für unsere SEA-Aktivitäten zuständig. Außerdem unterstützt sie das Content-Team bei der Erstellung von kreativen Posts. Ohne Sophias wertvollen Input würde unserer Content-Produktion das gewisse Etwas fehlen.

Portrait von Dejan Simic
Product Owner

Dejan Simic

Katzenliebhaber und Supportcenter Nr. 1

Dejan ist der Product Owner für unser Client-Portal. Dabei behält er stets den Überblick und setzt alle Ideen und Verbesserungsvorschläge blitzartig um. Er koordiniert unterschiedliche Aufgabenpakete und achtet penibel darauf, dass die Umsetzung reibungslos verläuft.

Portrait von Yannick Damci-Pfeiffer
Founder's Associate - Strategy & Investor Relations

Yannick Damci-Pfeiffer

Scotch-&-Soda-Ambassador und Excel-Talent

Yannick ist Teil des Founders Associate Teams und ist vor allem für die konzeptionelle Weiterentwicklung von CyBird und internen Squad-Teams verantwortlich. Mit seinen Excelkünsten zaubert Yannick uns wertvolle Tabellen, die teamübergreifend eingesetzt werden.

Portrait von Ralitsa Strapchenkova
Visiting Associate - Recruiting

Ralitsa Strapchenkova

Büchersüchtig und liebenswerte Naschkatze

Ralitsa bereichert das Operations-Team mit ihrer wissbegierigen und sympathischen Art und treibt diverse Projekte und Prozesse aktiv bei bits&birds voran. Durch ihre temperamentvolle Art bereichert sie unser Team und bringt neuen Schwung in den Office-Alltag.

Portrait von Alva Wagner
Visiting Associate - Recruiting

Alva Wagner

Brezel-Lover trifft auf liebenswürdigen Tollpatsch

Das Nordlicht Alva passt mit ihrer offenen und bodenständigen Art perfekt in unser Operations-Team. Für die nächsten Monate sorgt sie mit ihren kreativen Ansätzen dafür, dass wir jeden noch so versteckten Kandidaten finden und für uns gewinnen können.

Portrait von Elia Chryssos
Founder's Associate - Strategy & Investor Relations

Elia Chryssos

TV-Nerd mit der Superpower überall zu schlafen

Elia unterstützt das Founders-Team bei strategischen Themen zur Weiterentwicklung von bits&birds und ist stark im Investoren-Prozess involviert. Mit seiner Erfahrung aus dem Innovationsmanagement ist Elia genau der Richtige, um strategische Prozesse voranzutreiben.

Portrait von Kimberly Horvath
Visiting Associate - Recruiting

Kimberly Horvath

Eintracht Frankfurt Fan und Naschkatze

Kimmy ist unser Frankfurt City Girl und bereichert das Office in Frankfurt mit ihrer offenen und herzlichen Art. Sie ist ein Allrounder und unterstützt tatkräftig das Tech Chapter Team mit ihrer Expertise aus ihrem Wirtschaftspsychologie-Studium.

Portrait von Katharina Bobe
Visiting Associate - Recruiting

Katharina Bobe

Allrounderin mit schnellem Uppercut

Kathi ist als Teil unseres Recruiting-Teams insbesondere dafür verantwortlich, die richtigen Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Mit ihrer sympathischen und positiven Art sorgt sie dafür, dass alle Kandidaten eine großartige Customer Journey durchlaufen.

Portrait von Matthea Hinderer
Visiting Associate - Recruiting

Matthea Hinderer

Kunstkennerin mit dem Projekt Van-Umbau

Matthea unterstützt als Praktikantin unser Recruiting-Team bei den unterschiedlichsten Projekten und findet für jede noch so spezielle und anspruchsvolle Position Top-Kandidaten. Mit ihrer herzlichen Art zaubert sie uns in jedem Meeting ein Lächeln ins Gesicht.

Portrait von von Karolina Steinhard
Junior Recruiting Specialist

Karolina Steinhard

Travel-Queen mit einem guten Handicap

Als Junior Recruiterin, am Standort München, unterstützt Karo tatkräftig unser gesamtes Recruiting-Team. Dank ihres Bachelor und Master Abschlusses in Psychologie hat Karo eine verdammt gute Menschenkenntnis und weiß genau, wenn der passende Kandidat vor ihr sitzt.

Portrait von Emma Bockholdt
Visiting Associate - People & Culture

Emma Bockholdt

Leseratte und Podcast-Liebhaberin

Als Werkstudentin im Bereich People & Culture ist Emma genau im richtigen Department, denn mit ihrer positiven und herzallerliebsten Art, ist sie für jeden Bewerber eine sympathische Gesprächspartnerin und unterstützt bei allen wichtigen internen HR-Themen.

Portrait von Charlotte Lerchenfeld
Junior Recruiting Specialist

Charlotte Lerchenfeld

Multitalent mit einer Schwäche für Poppy

Charlotte oder besser bekannt als Lotte, versprüht gemeinsam mit ihrer Hündin Poppy nur positive Vibes im Münchner-Office. Mit ihrer großen Bandbreite an Erfahrungen ist sie unser Multitalent und bereichert das Recruiting-Team mit ihren vielfältigen Skills.

Portrait von Davina Trullo
Visiting Associate - Recruiting

Davina Trullo

Pasta-Liebhaberin

Davina unterstützt das Recruiting Team als Praktikantin an allen Ecken und Kanten. Mit ihrer authentischen und liebevollen Art ist sie eine echte Bereicherung für das gesamte Team. On-Top glänzt sie in unserem Weekly mit ihren Moderationsfähigkeiten.

Portrait von Aileen Rieck
Junior Recruiting Expert

Aileen Rieck

Pferdemädchen mit einem Auge fürs Detail

Unsere Junior Recruiterin Aileen schafft es immer wieder eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen. Mit ihrer sympathischen und positiven Art findet Aileen immer die Top-Kandidaten und ihr Blick fürs Detail setzt sie gekonnt im Daily-Business ein.

Portrait von Johanna Willems
Recruiting Expert

Johanna Willems

Naturliebhaberin

Als Recruiting Expert bringt Johanna bereits wertvolle Erfahrung aus einem Start-up mit. Dadurch kennt sie die Dynamiken und weiß genau, worauf es bei stark wachsenden Companys ankommt. Durch ihre liebevolle Art bringt sie Balance und Gelassenheit in das Team.

Portrait von Nick Söhngen
Visiting Associate - Recruiting

Nick Söhngen

Start-up Enthusiast

Nick ist ebenfalls eine wundervolle Ergänzung für das Operation-Team und besticht seit Tag 1 durch seine Macher-Mentalität. Er leistet einen wertvollen Beitrag zu sämtlichen anfallenden Tätigkeiten im Recruiting und packt bei sämtlichen Themen mit an.