Skip to main content

Dürfen wir vorstellen? Das ist bits&birds.

VISION

Wir gestalten die Zukunft des digitalen Recruitings, indem wir den perfekten Match zwischen Menschen und Unternehmungen finden.

MISSION

Für den Perfect Fit von Unternehmen und Talenten bietet bits&birds hochwertige und datengetriebene, KI-gestützte Executive Search.

GOALS

Mit KI-gesteuertem Recruiting möchten wir Companys & Menschen glücklich machen und die coolste Personalberatung Europas werden.

NO MORE BAD HIRES     ·

NO MORE BAD HIRES     ·

NO MORE BAD HIRES     ·

NO MORE BAD HIRES     ·

NO MORE BAD HIRES     ·

Woran wir glauben

Straight facts – die Digitalisierung ist nicht mehr wegzudenken. Sie transformiert unsere Welt und stellt sie auf den Kopf. Und die Transformation geschieht drastisch und verdammt schnell. So schnell, dass selbst wahre Game Changer und Change Champions herausgefordert sind.

Was brauchst du, um nicht den Anschluss zu verlieren? Du brauchst ein Team. Ein Team, mit dem du die Herausforderungen unserer Zeit bewältigst. Ein Team, das den Mut hat, voranzugehen.

Dieses Team formt die Zukunft des digitalen Recruitings.

Portrait von Holger Hirsch
Head of Operations

Holger Hirsch

Volle Kraft voraus

Als Captain im Maschinenraum steuert Holger die Operations. Stets mit ruhiger Hand, ganz egal wie stürmisch die See auch sein mag. Als Papa von drei Kids ist er hohen Wellengang gewohnt. Ihn vom Kurs abzubringen, ist ein schwieriges Unterfangen.

Portrait von Thomas Bockholdt
Founder & Managing Director

Thomas Bockholdt

Ruhepol & Grundoptimist mit einem Auge für das schöne im Leben

Thomas ist mit seiner vertrauenserweckenden Art der absolute Ruhepol. Er verantwortet den Vertrieb und die diversen eignungsdiagnostischen Tools, die fest in unsere Prozesse integriert sind. Nebenbei leitet er als Managing Partner InterSearch Executive Consultants.

Portrait von Daniel Stojanovic
Founder & Managing Director

Daniel Stojanovic

Unkonventioneller Vollblut Entrepreneur & Tech Autodidakt

Bei bits&birds übernimmt Daniel die klassischen Aufgaben eines CEOs und treibt zudem die technische Entwicklung unserer Software CyBird voran. bits&birds ist seine dritte Gründung: Ihm macht also so schnell keiner etwas vor, wenn es um Startup-Gründungen geht.

Portrait von Vincent Friedrichs
Head of Finance

Vincent Friedrichs

Gourmet mit Händchen für Zahlen

Als Head of Finance fühlt sich Vincent im Reich der Zahlen am wohlsten. Bei bits&birds sorgt er mit seiner liebevollen Strenge dafür, dass hinter den Kulissen finanziell alles glattläuft und hat nebenbei immer noch einen lockeren Spruch auf Lager.

Portrait von Johannes Bendler
Chief Technology Officer

Johannes Bendler

Technik-Doktor und stolzer Familienvater

Als CTO ist Johannes für die Entwicklung und Perfektionierung unserer Software Cybird© verantwortlich. Als promovierter Wirtschaftsinformatiker und Mitgründer eines Startups bringt Johannes die perfekte Mischung aus Informatik-Expertenwissen und Startup-Erfahrung mit.

Portrait von Thies Hinderer
Division Head

Thies Hinderer

Charmeur mit einem feinen Sinn für Humor

Als Chapter Lead bringt Thies sein Expertenwissen mit in die Suche und Qualifizierung von Top-Kandidat:innen. Vor allem im Digital-Bereich macht ihm so schnell keiner etwas vor. Zusammen mit seiner gelassenen Art ist er eine echte Bereicherung für das gesamte Team.

bits&birds ist seit Tag 1 im digitalen Ökosystem zuhause. Wir wissen, was es heißt, die richtigen Leute an seiner Seite zu haben. Gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Wir machen es uns zur Aufgabe, die richtigen Leute auch für dich zu finden. Die digitalen Transformer und Vordenker, die du so dringend brauchst. Die Innovatoren und Anders-Macher.

Wir sind dein ehrlichster Wingman. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört. Und wir können nicht anders, als uns erst mit dem Perfect Match zufriedenzugeben.

Unsere Core Values

Wir sind Pioniere des digitalen Recruitings. Wir digitalisieren eine verstaubte Wertschöpfungskette und brechen Strukturen einer veralteten Branche auf. Unsere KI Aiden ist mehr als nur Support. Sie wächst mit uns. Und macht die Suche nach dem Perfect Match überhaupt erst möglich. Lasst uns die Digitalisierung vorantreiben. Gemeinsam. Als Team.

Always a bird.